Información de envío

Versandkostenpauschale für Mindermengen
Die Versandkostenpauschale beträgt 250€ bei einem Bestellwert < 5000€ und betrifft ausschließlich Lieferung innerhalb Deutschlands. Der Versand erfolgt nach CIP Incoterms® 2020. Mit Spedition unserer Wahl, Transportrisiko auf Ihre Gefahr, Warenwert versichert, Transportkosten zu unseren Lasten, ausschl. Abladen und Transport der Teile zur Verwendungsstelle.

AB WERK
EXW Incoterms® 2020.  Das Recht zur Selbstabholung muss innerhalb von 7 Tagen wahrgenommen werden. Wird die Ware nicht fristgerecht abgeholt, erfolgt der Versand mit Spedition unserer Wahl, Transportrisiko auf Ihre Gefahr, Warenwert versichert, Transportkosten zu Ihren Lasten.

FREI HAUS
CIP Incoterms® 2020. Mit Spedition unserer Wahl, Transportrisiko auf Ihre Gefahr, Warenwert versichert, Transportkosten zu unseren Lasten, ausschl. Abladen und Transport der Teile zur Verwendungsstelle.

Versand außerhalb der Europäischen Union mit Warenverkehrsbescheinigung (WVB) EUR. 1 
Die Lieferung außerhalb der EU mit WVB EUR. 1 erfolgt ausschließlich ab Werk. Bei einem Warenwert von über 6.000€ ist die benötigte WVB EUR. 1 inklusive. Der Versand erfolgt mit einem Spediteur unserer Wahl, Transportrisiko auf Ihre Gefahr, Warenwert versichert, Transportkosten zu Ihren Lasten.

Versand außerhalb der Europäischen Union mit Verfahren für registrierte Ausführer (REX)
Für Exporte aus der EU in Länder mit Freihandelsabkommen, beispielsweise CETA (Kanada), EU-Japan-EPA oder TCA (Abkommen über Handel und Zusammenarbeit mit dem Vereinigten Königreich) erfolgt ausschließlich ab Werk. Ausfuhrbegleitdokumente inklusive. Der Versand erfolgt mit einem Spediteur unserer Wahl, Transportrisiko auf Ihre Gefahr, Warenwert versichert, Transportkosten zu Ihren Lasten.

Lieferzeiten und -Verzögerungen
Die ausgewiesenen Lieferzeiten auf den jeweiligen Produktseiten können abweichen. Die verbindliche Lieferzeit wird Ihnen in der Auftragsbestätigung mit üblichem Vorbehalt ausgewiesen. Wird die Lieferzeit durch unser Verschulden um mehr als 3 Monate überschritten, erlischt für den Auftraggeber die Abnahme-Verpflichtung. Vertragsstrafen werden von uns grundsätzlich nicht anerkannt. Bei Lieferverzögerungen werden Sie umgehend per E-Mail informiert.

Für weiterführende Fragen beraten wir Sie gerne telefonisch von Montag bis Freitag 8:00 – 16:00 Uhr.